BSV Bauteilservice Vrancken GmbH 
BSV Bauteilservice Vrancken
BSV - Bauteilservice M. Vrancken
BSV Bauteilservice Vrancken
Als unabhängiges Vertriebsunternehmen steht die Qualität der gelieferten Produkte an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.

Wir beschaffen ausschließlich aus sicheren Quellen oder informieren unsere Kunden vorab über eventuelle Risiken.

Da gefälschte Bauteile ein großes Problem auf dem Weltmarkt darstellen, wurden von uns Maßnahmen entwickelt, um einen Handel mit derartigen Produkten zu unterbinden.

Diese Maßnahmen werden von uns kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

Maßnahme 1 – Unser Lieferantenpool

Den größten Schutz vor gefälschten Bauteilen stellt die genaue Kenntnis des Vorlieferanten beziehungsweise der Kauf bei einem seriösen Vorlieferanten dar.
Aus diesem Grunde werden alle unsere Lieferanten einem ausführlichen Qualifizierungsprozess unterzogen.
Es wird anhand verschiedenster weltweiter Datenbanken geprüft, ob ein Lieferant in der Vergangenheit durch die Lieferung gefälschter Bauteile aufgefallen ist oder andere Negativmerkmale vorliegen.
Sofern möglich, werden sämtliche Waren von bekannten und seriösen Lieferanten in Europe und Nordamerika bezogen, bevorzugt direkt von den Herstellern oder deren autorisierten Vertragsdistributoren.
Alternativ werden die Waren weltweit von unabhängigen Vertriebsunternehmen bezogen, sofern diese unseren Qualifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen haben.

Maßnahme 2 – Unsere Bauteilinspektion angelehnt an IDEA-STD-1010 bzw. ANSI/ESD S20.20

Unsere Prüfpunkte:

Visuelle Inspektion
• Beschriftung
• Oberfläche
• Anschlüsse

Chemischer Test
• Beschriftung
• Oberfläche

Mechanischer Test
• Abmessungen

Elektrischer Test
• Identitätsprüfung
• Plausibilität

In Verbindung mit unserer langjährigen Erfahrung ist es uns so möglich, gebrauchte oder gefälschte, aber als neu deklarierte Ware größtenteils noch vor der Auslieferung an unsere Kunden als solche zu erkennen.

Wird zusätzlich ein offizieller Testbericht, ein Funktionstest, ein Lötbarkeitstest o.ä. gewünscht, so vermitteln wir auf Anfrage gerne ein Testhaus und kümmern uns selbstverständlich um die Abwicklung.

BSV Bauteilservice Vrancken
Bitte geben Sie hier die Typenbezeichnung des gesuchten Bauteils ein:

Unsere Bauteilsuche verschafft Ihnen den Zugriff auf unser Netz weltweiter Bauteilverfügbarkeiten mit über 40 Millionen Einzelposten von mehr als 3000 Lieferanten.

Verkauf nur an industrielle/ gewerbliche Verbraucher oder Anwender in Produktionsstückzahlen.

* Bitte beachten Sie unseren Mindestauftragswert von 300 €
pro Position